Hallo,
ich befasse mich seit kurzem mit LaTeX und versuche gerade, dass das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit angezeigt wird. Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, aber keine Lösung dafür gefunden. Veilleicht weiß ja jemand, wie ich das Problem lösen kann.
Danke für die Hilfe!
LG KKaeschen
Inhaltsverzeichnis als Punkt im Inhaltsverzeichnis
-
- Forum-Newbie
Inhaltsverzeichnis als Punkt im Inhaltsverzeichnis
Zuletzt geändert von KKaestchen am Fr 30. Okt 2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forum-Newbie
Vielleicht könnten wir Dir etwas besser helfen, wenn Du uns verraten könntest, welche Dokumentenklasse Du benutzt und wie Dein Dokument generell aussieht. Das geht am bestem mit einem Minimalbeispiel.
Es gibt das Paket tocbibind, aber bei KOMA macht man das wohl besser mit \setuptoc{toc}{totoc}.
Außerdem gibt es auch die so ohne Weiteres wohl nicht zu empfehlende Holzhammermethode \addcontentsline{toc}{section}{Inhaltsverzeichnis} direkt vor \tableofcontents.
Bei TeXwelt gibt es Wie kann ich Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Literaturverzeichnis nummerieren und im Inhaltsverzeichnis aufnehmen? und Wie kann ich Verzeichnisse im Inhalt aufführen?
Es gibt das Paket tocbibind, aber bei KOMA macht man das wohl besser mit \setuptoc{toc}{totoc}.
Außerdem gibt es auch die so ohne Weiteres wohl nicht zu empfehlende Holzhammermethode \addcontentsline{toc}{section}{Inhaltsverzeichnis} direkt vor \tableofcontents.
Bei TeXwelt gibt es Wie kann ich Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Literaturverzeichnis nummerieren und im Inhaltsverzeichnis aufnehmen? und Wie kann ich Verzeichnisse im Inhalt aufführen?