Hallo Community,
im Rahmen meines Studiums muss ich eine Präsentation halten, welche ich gerne in LaTeX tätigen möchte. Dazu würde ich gerne das Inhaltsverzeichnis Schrittweise angezeigt wird und nicht gleich von Anfang an. Ich hab in einer Beamer-Dokumentation mal nachgeschaut, bekam aber keine Antwort darauf, bzw. habe sie nicht gefunden. Vielleicht hat hier jemand von den Anwesenden eine Idee?
Beamer Klasse Inhaltsverzeichnis Schrittweise anzeigen
Was ich hier habe, ist keine direkte Lösung aber evtl. eine Alternative. Hier wird rechts in der Leiste die das gesamte Inhaltsverzeichnis mit schwacher Farbe angezeigt.
Beim Durchblättern wird dann dort das jeweils aktuelle Subject farblich hervorgehoben. Dieses Verhalten scheint vom Theme abzuhängen.
Hab das mal von meinem Statistik-Prof "geklaut". Beste Grüße an Prof. Leonhart.
Beim Durchblättern wird dann dort das jeweils aktuelle Subject farblich hervorgehoben. Dieses Verhalten scheint vom Theme abzuhängen.
Hab das mal von meinem Statistik-Prof "geklaut". Beste Grüße an Prof. Leonhart.

\documentclass{beamer} \usepackage{xltxtra} \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage[spelling=new]{german} % --- theme --- \usetheme{Goettingen} % --- title --- \title[SHORT-TITLE]{REAL-TITLE} \subject{SUBJECT} \author[short-author]{Real-Author} % --- document --- \begin{document} \frame{\titlepage} \begin{frame} \frametitle{Überblick} \end{frame} \section{Problem} \begin{frame} \frametitle{Problem} \end{frame} \begin{frame} \frametitle{Tagesrhythmik} \end{frame} \begin{frame} \frametitle{Entrainment} \end{frame} \section{Ziel} \begin{frame} \frametitle{Ziel} \end{frame} \section{Methodik} \begin{frame} \frametitle{Methodik} \end{frame} \end{document}
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite