ich stehe vor einem Problem, dass ich trotz Forum Suche und Google nicht lösen konnte. Vielleicht gehe ich auch den Anhang falsch an, jedoch ist das bisher die einzige Lösung die mein Problem annähernd lösen konnte.
Also ich möchte ganz normal PDF in meinen Anhang einbindungen und dabei soll über der PDF eine Überschrift erzeugt werden sowie eine Seitenzahl unten. Daher der includegraphics befehl. Jetzt wird mir aber hinter dem Quellenverzeichnis und hinter jedem eingebundenem PDF eine leere Seite erzeugt. Wie kann ich das verhindern?
\documentclass[a4paper, 11pt, listof=totoc]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsfonts, amsmath, amssymb} \usepackage{graphicx} \usepackage{pdfpages} \usepackage{todonotes} \usepackage{acronym} \usepackage{booktabs} \usepackage{csquotes} \usepackage[style=apa, backend=biber]{biblatex} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \usepackage{geometry} \geometry{ left=3cm, right=3cm, top=3cm, bottom=3cm, bindingoffset=5mm } \usepackage{microtype} \begin{document} \pagenumbering{Roman} %römische Seitenzahlen %\sectionnumbering{Roman} \tableofcontents %Inhaltsverzeichnis %\thispagestyle{empty} \clearpage \listoffigures %Bilderverzeichnis \clearpage \listoftables %Tabellenverzeichnis \clearpage \pagenumbering{arabic} %arabische Seitenzahlen %\sectionnumbering{arabic} %\setcounter{page}{0} \onehalfspacing \section{Anfang Bla} \clearpage \singlespacing \pagenumbering{Roman} \setcounter{page}{4} \phantomsection \addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichnis} \renewcommand\refname{Literaturverzeichnis} \printbibliography%[heading=bibintoc] \appendix \section{Anhang} \subsection{Test1} \centering \makebox[0pt]{\includegraphics[page=1,scale=0.85]{Anhang/test1.pdf}} \includepdf[pages=2,scale=0.85]{Test1.pdf}% \subsection{Test2} \centering \makebox[0pt]{\includegraphics[page=1,scale=0.85]{Anhang/test2.pdf}} \includepdf[pages=2,scale=0.85]{Anhang/test2.pdf} \end{document}