Vorneweg erst einmal ein großes Danke, ihr habt mich schon sehr weit gebracht.
Mein Problem ist, dass mein Glossar und das Abkürzungsverzeichnis zwar erstellt werden, aber das Symbolverzeichnis und ein zusätzliches Verzeichnis jedoch nicht.
Zu erst habe ich das Package geladen und definiert (mi Glossar (main) Abkürzungsverzeichnis)
Dann habe ich mir zusätzlich zwei listen definiert
\usepackage[ % Package für das Abkürzungsverzeichnis style=long, % acronym, % Abkürzungsverzeichnis erstellen toc=true, % Einträge im Inhaltsverzeichnis %section] % als Sections anlegen nonumberlist % keine Verweise in dem Verzeichnis ]{glossaries} \newglossary[slg]{symbverz}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis} % Ein eigenes Symbolverzeichnis erstellen \newglossary[ztl]{zutliste}{zul}{zut}{Zutatenliste} % Ein eigenes Symbolverzeichnis erstellen \renewcommand*{\glspostdescription}{} % kein Punkt am Ende jeder Beschreibung \makeglossaries % Glossar-Befehle anschalten
% Laden der Verzeichnisse %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \loadglsentries{Glossar/Glossar} % bindet das Abkürzungsverzeichnis ein \loadglsentries{Glossar/Abkuerzungsverzeichnis} % bindet das Abkürzungsverzeichnis ein \loadglsentries{Glossar/Symbolverzeichnis} % bindet das Abkürzungsverzeichnis ein \loadglsentries{Glossar/Zutatenliste} % bindet das Abkürzungsverzeichnis ein \makeglossaries
\printglossary[title=Glossar] % Glossar ausgeben \deftranslation[to=German]{Acronyms}{Abkürzungsverzeichnis} % ändert den Titel auf Deutsch \printglossary[type=\acronymtype, style=abkvStil] % Abkürzungsverzeichnis ausgeben \printglossary[type=symbols,style=symbStil] % Symbolverzeichnis ausgeben \printglossary[type=zutliste,style=long] % Zutatenliste ausgeben \listoftables % Tabellenverzeichnis \listoffigures % Abbildungsverzeichnis
\newglossaryentry{Pi}{ name=$\pi$, description={Die Kreiszahl.}, sort=symbolpi, type=symbols } \newglossaryentry{Ohm}{ name=$\Omega$, description={Der elektrische Widerstand}, sort=symbolomega, type=symbols }
\newglossaryentry{Tomate}{ name=Tomate, plural=Tomaten, description=Tomaten gehören zu den Nachtschattengewächsen, sort=ZutTomate, type=zutliste }
\item Test \gls{Pi} \item Test \gls{Ohm} \item Test \gls{glos:AD} Glossareintrag funktioniert \item Test \gls{glos:test} \item Test \glstext{pck} Abkürzungsverzeichnis funktioniert 2 \glstext{mgr} glspl{Tomate}
- Test [Symbol Pi]
Test [Symbol Omega]
Test Active Directory
Test TaTest
Test Pck.
2 mittelgr. Tomaten
pdfTeX warning (dest): name{glo:Name} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one
Ich hoffe ich habe alle benötigten Codeteile beigefügt.
Die beiden PDF Glossaries haben mir bei dem Fehler nicht so recht weiter geholfen.
Danke im Vorraus!