ich habe eine Herausforderung in Latex, die ich leider nicht lösen kann.
Ich habe mir dazu die biblatex.pdf angeschaut, aber ich komme da nicht weiter. Auch die Tipps für das Thema Verzeichnisse helfen mir leider nicht. Ich habe im Literaturverzeichnis zwei Quellen des gleichen Autors / Herausgebers (Gabler Wiki). Beim ersten Eintrag wird kein Strich gesetzt. Der zweite Eintrag kommt dann in Form einer Liste. Ich hätte das gerne einheitlich. Es soll eine Liste erstellt werden wenn ein Autor mehrere Einträge hat. Aktuell sieht das nicht so schön aus.
Anbei mein Minimalbeispiel.
%jobname NICHT ersetzen \begin{filecontents}{\jobname.bib} @online{ GablerWiwiNettoBedarf, author = {{Gabler Wirtschaftslexikon},}, % author = {Springer-Gabler-Verlag-(Hrsg.),}, sortname = {Z2}, title = {Stichwort: Nettobedarf}, year = {2015}, date = {???}, url = {http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/73513/nettobedarf-v7.html}, publisher = {Springer Gabler Verlag} } @online{ GablerWiwiBruttoBedarf, author = {{Gabler Wirtschaftslexikon},}, % author = {Springer-Gabler-Verlag-(Hrsg.),}, sortname = {Z3}, title = {Stichwort: Bruttobedarf}, year = {2015}, date = {???}, url = {http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/82872/bruttobedarf-v7.html}, publisher = {Springer Gabler Verlag} } \end{filecontents} \documentclass[a4paper,12pt,fleqn, headings=small, numbers=noenddot]{scrreprt} %fleqn setzt die Formeln linksbündig \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{helvet,courier,times} \usepackage[left=2cm,right=4cm,bottom=3cm,top=3cm]{geometry} % Einstellungen der Seitenränder % Seitenbreite \usepackage[backend=biber,style=verbose,citestyle=authoryear-ibid, abbreviate=false, ibidpage, pagetracker=true, maxcitenames=2, maxbibnames=10, block=space]{biblatex} % biblatex wird anstelle \addbibresource{\jobname.bib}%jobname NICHT ersetzen \begin{document} \cite{GablerWiwiBruttoBedarf} \\ \cite{GablerWiwiNettoBedarf} \\ \chapter*{Literaturverzeichnis}\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis} % Literaturverzeichnis wird im Inhaltsverzeichnis aufgenommen \subsubsection*{Internet} \printbibliography[heading=none, type=online] % ausgeben der Online Quellen \end{document}
Danke für eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Jonathan