Ich habe ein Problem, und zwar:
In meinem Inhaltsverzeichnis ist alles top und ich habe auch darunter eine Grafik eingefügt, aber seit neuerdings verschiebt es den Punkt "Anhang" auf die nächste Seite. Das kann ich mir nicht erklären, weil an der Stelle eigentlich noch kein Seitenumbruch nötig ist. An der Grafik liegt es auch nicht.
meine Präambel:
\documentclass[ 12pt, % Schriftgröße a4paper, % Din-A4-Format bibliography=totoc, % Literaturverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis, %Anhang muss extra mit \addtocontentsline{toc}{section}{Anhang} eingefügt werden! captions=tableheading % Tabellenbeschriftung unter der Tabelle ]{scrartcl} % Dokumentklasse Artikel \usepackage{selinput} \usepackage[hyphens]{url} % für Links, zum Einfügen: \url{...} \usepackage{ifpdf} \usepackage[ngerman]{babel} %Deutsche Rechtschreibung und Sprache + Silbentrennung \usepackage[pdftex]{graphicx} %Einbindung von Grafiken/Bildern möglich \usepackage{lmodern} %bessere Fonts \usepackage{float} %lädt das Paket zum erzwingen der Grafikposition --> \beginfigure[H] \usepackage{caption} \usepackage{subcaption} \usepackage{color} % für farbigen Text % \usepackage{scrhack} %gegen Fehlermeldung mit FLOAT % \usepackage{array} % für Tabellen--> \begin{array} ... \end{array} % \usepackage{amssymb,amsmath} % falls es nicht automatisch geht: für mathematische Formeln \usepackage{multicol} % für Spalten (Text) \usepackage[colorlinks=false, pdfborder={0 0 0}, hypertexnames=false]{hyperref} %verlinkt alles, sowohl Inhaltsverzeichnis mit Überschriften, als auch Fußnote, das in [...] davor verhindert den roten Rahmen \SelectInputMappings{adieresis={ä}, germandbls={ß}} %für Umlaute vom Deutschen wie ä, ö, ü % \setlength{\parindent}{0mm}%setzt einrücktiefe bei neuen absatz auf 0mm % \usepackage{fancyhdr} %Zeigt bei KOMA-Skript Fehlermeldungen an! Funktioniert aber meistens. % \pagestyle{fancy} % \rhead{\thepage} \chead{} \lhead{} %für Linie unter der Kopfzeile im fancyhdr-Modus, r heißt right, l left, ... % \lfoot{\today} \cfoot{} \rfoot{} % für Linie über der Fußzeile % \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} %Dicke der Kopflinie % \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} %Dicke der Fußlinie
\clearpage \addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}} \tableofcontents \begin{figure}[H] \centering \includegraphics[width=0.5\textwidth]{../../................} \end{figure}
und mein Übergang von Literatur zu Anhang:
......... \end{thebibliography} \clearpage \appendix \addcontentsline{toc}{section}{Anhang} \section*{\LARGE{\textbf{Anhang}}} \bigskip {\subsection*{A}} .....
Was ist hier falsch? Ich wäre seeeeeeehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße, K.