ich suche nun schon seit längerem nach einer Möglichkeit meine Nummerierungstiefe im Anhang zu verändern.
Mein Minimalbeispiel:
\documentclass[12pt,a4paper,footinclude,headinclude,listof=totoc, bibliography=totoc,index=totoc]{scrreprt} \setcounter{secnumdepth}{5} \setcounter{tocdepth}{5} \usepackage[automark]{scrpage2} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \begin{document} \tableofcontents \chapter{Test 1} \section{Abschnitt eins} \section{Abschnitt zwei} \chapter{Test 2} \section{Abschnitt eins} \section{Abschnitt zwei} \appendix \addchap{Anhang} \stepcounter{chapter} \section{Abbildungen} \stepcounter{chapter} \section{Tabellen} \stepcounter{chapter} \section{Kurzlebenslauf des Verfassers} \stepcounter{chapter} \section{Eidesstattliche Erklärung} \end{document}
Erreicht werden soll, dass im Inhaltsverzeichnis die Sections Abbildungen, Tabellen etc des Anhangs zwar als Sections dargestellt werden, ihre Nummerierung soll aber nicht sein A.1, B.1, C.1 ... sondern A., B., C. ... also eigentlich die Ebene chapter haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!