Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit "scrreprt" habe eine Frage bezüglich des Abbildungsverzeichnisses. Ich würde gerne die freien Zeilen zwischen Abbildungen, die zu verschiedenen Kapiteln gehören entfernen, allerdings NUR MANCHE, nämlich die zwischen den Kapiteln des Anhangs. Der Hintergrund ist der, dass ich das Inhaltsverzeichnis schon so manipuliert habe, dass ich eine fette Überschrift für den Anhang und dann kleinere Überschriften für die dortigen Kapitel habe (siehe auch code). Damit will ich im Abbildungsverzeichnis konsistent sein.
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[openany]{scrreprt} \usepackage{caption} \captionsetup{format=plain} \usepackage{subfigure} \usepackage{appendix} \begin{document} \tableofcontents \chapter{normales chapter} \begin{figure} \caption{ein bild} \end{figure} \begin{figure} \caption{noch ein bild} \end{figure} \listoffigures \appendix \appendixpage \addappheadtotoc \chapter[]{Kapitel im Anhang} \addsec[A. Kapitel im Anhang]{} \begin{figure} \caption{noch ein bild} \end{figure} % \chapter[]{Noch ein Kapitel im Anhang} \addsec[B. Noch ein Kapitel im Anhang]{} \begin{figure} \caption{noch ein bild} \end{figure} \end{document}
LG