Hi Richi,
da sind keine Nummern in den Verzeichnissen. Da sind gar keine Einträge. Sollen wir jetzt Tabellen oder Abbildungen erstellen, damit es nachvollziehbar wird? Schau mal hier:
Anleitung Minimalbeispiel.
Ansonsten mach Deinem Prof mal einen Vorschlag, statt einfach Vorgaben hinzunehmen. Vielleicht ist er ja klug und offen für Verbesserungen.
Sinn der Nummerierung ist ja nicht aufzählen, sondern Verweisen auf Abbildungen oder Tabellen irgendwo anders im Text. Jetzt habe ich ein umfangreiches Dokument voller Tabellen, und sehe einen Verweis "siehe Tabelle 22". Wo finde ich die nochmal? Richtig, ich schaue ins Tabellenverzeichnis! Da stehen ja die genauen Seitenzahlen! Nanu, dort finde ich keine Tabelle 22! Die Seitenzahlen nützen mir nix! Die Liste der Beschriftungen ist für mich da auch zweitrangig. Soll man das Dokument jedes mal durchblättern, wenn man eine Tabelle oder Abbildung nachschlagen will? Seitenzahlen braucht man dann auch nicht mehr auf die Seiten zu drucken.
Kann schon sein, dass der Prof die Zahlen sinnvoll findet und zustimmt, sie aufzunehmen. Sonst kann man ja auch für Tabelle 22 die Zeilen zählen und in der 22. Zeile des Verzeichnisses (wenn man sich nicht verzählt hat) die richtige Seitennummer zum Nachschlagen finden.
Studi