Hallo zusammen,
bevor ich nach langer, erfolgloser Suche noch verrückt werde, eine Frage an die Forengemeinschaft:
ich stelle gerade eine Sammlung mehrerer PDF zusammen und nutze dafür LaTeX mit pdfpages und hyperref.
Die TOC-Erstellung klappt an sich wunderbar, allerdings gibt es einige PDF, die zu mehreren Überschriften passen, die ich also mehrfach im TOC aufrufen möchte. Geht das?
Falls erforderlich lege ich gerne ein Minimalbeispiel nach.
Herzliche Grüße!
Tobias
Doppelter Aufruf im TOC
Das Inhaltsverzeichnis gibt die Seiten doch in der Reihenfolge wieder, in der sie im Dokument stehen. Wenn die PDFs also im Dokument unter Überschrift A stehen, gehören sie auch im Inhaltsverzeichnis unter Überschrift A auch wenn sie thematisch ebenfalls zu Überschrift B passen würden.
Oder meinst Du gar kein Inhaltsverzeichnis, sondern ein Stichwortverzeichnis aka Index?
Oder meinst Du gar kein Inhaltsverzeichnis, sondern ein Stichwortverzeichnis aka Index?
\listfiles \documentclass[DIV=calc,12pt,a4paper,oneside]{scrartcl} \usepackage[english, german, ngerman]{babel} \usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{pdfpages} \usepackage{hyperref} \begin{document} \tableofcontents \phantomsection \addcontentsline{toc}{section}{Überschrift A} \clearpage \phantomsection \addcontentsline{toc}{subsection}{PDF 1} \label{pdf1} \includepdf[pages=-,link=false]{pdf1.pdf} \clearpage \phantomsection \addcontentsline{toc}{section}{Überschrift B} \clearpage \phantomsection \addcontentsline{toc}{subsection}{ \hyperref[pdf1]{PDF1}} \clearpage \phantomsection \addcontentsline{toc}{subsection}{PDF2} \includepdf[pages=-,link=false]{pdf2.pdf} \clearpage \end{document}
Nachteile:
- der Link führt zwar zum richtigen PDF, die angezeigte Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ist aber falsch
- der zweite Aufruf darf in der phantomsection nicht an letzter Position stehen.
Falls jemand eine perfektere Lösung hat: gerne her damit.
Herzliche Grüße
Tobias
Ich verstehe immer noch nicht, was du erreichen willst. Das PDF wird nur einmal eingebunden. Es ist also nur einmal im Inhalt und sollte auch nur einmal im Inhaltsverzeichnis auftauchen. Vielleicht solltest du mal konkretisieren, was du eigentlich versuchst.
PS: In deinem Code gibt es signifikante Leerzeichen und die Seite von Überschrift A ist mE auch falsch.
PS: In deinem Code gibt es signifikante Leerzeichen und die Seite von Überschrift A ist mE auch falsch.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.