mit JabRef alphabetische Reihenfolge Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

udddr

mit JabRef alphabetische Reihenfolge

Beitrag von udddr »

Hey,
also zunächst bin ich Neuling was LaTeX betrifft, also bitte gnädig sein. Es geht um mein Literaturverzeichnis, möchte gerne dass es alphabetisch nach den Nachnamen sortierst ist, aber trotzdem nummiert. (bis jetzt sortiert er irgendwie gar nicht habe ich das Gefühl...) Ich habe eine Vorlage von einem Freund und habe das hier gefunden:

\usepackage[numbers,sort&compress]{natbib}

in was muss ich das ändern dass es alphabetisch sortierst ist?
Liebe Grüße

die ahnungslose

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Du sparst sehr mit Informationen, daher verweise ich dich auch nur auf Links: Lies dir als erstes mal den Artikel über biblatex von Dominik Wassenhoven durch.
Wenn du damit noch nicht weiterkommst, schau dir mal die Anleitung zu biblatex und biber an. Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Wenn du dann immer noch nicht überzeugt bist biblatex und biber statt natbib und BibTeX zu benutzen, solltest du in der Anleitung zu natbib nach den Informationen suchen.
Wenn du dann tatsächlich noch Fragen hast, statte sie bitte immer mit einem entsprechenden VM aus.
Zuletzt geändert von sudo am Do 26. Sep 2013, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Auch ich empfehle dir biblatex und biber. Die beiden sind modern, Anpassungen lassen sich leichter machen.

Auch das von sudo verlinkte VM ist in einem Beitrag immer gut, denn so lässt sich dein Problem leichter nachvollziehen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten