meine erste mit Latex erstellte Arbeit neigt sich dem Ende zu. Unter anderem die Formatierung des Abbildungsverzeichnisses bereitet mir Probleme. Hier ein Minimalbeispiel:
\documentclass[paper=a4,oneside,onecolumn,12pt,listof=totoc]{scrreprt} \usepackage{lmodern} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} %\singlespacing %\doublespacing \usepackage[english,ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \selectlanguage{ngerman} \begin{document} %\makeatletter %\renewcommand{\@tocrmarg}{3em} %\renewcommand{\@pnumwidth}{3em} %\makeatother \tableofcontents \clearpage \listoffigures \chapter{Kapitelueberschrift} \begin{figure}[htb!] \caption{Hier steht eine lange Abbildungsbeschriftung, die sich ggf. ueber mehrere Zeilen erstreckt} \label{fig:1} \end{figure} \begin{figure}[htb!] \caption{Hier steht eine weitere sehr lange Abbildungsbeschriftung, die sich ggf. ebenfalls ueber mehrere Zeilen erstreckt, vor allem bei einem langen Eintrag} \label{fig:2} \end{figure} \end{document}
Jedoch hätte ich im Idealfall die Füllzeichen bis zur Seitenzahl. Ist es also irgendwie möglich, die Füllzeichen über den Rand hinaus bis zur Zahl gehen zu lassen?
Gruß
Matz