ich benutze folgendes Minimalbeispiel.
% % % Header der Dokumentes % % \documentclass[a4paper, titlepage]{article} \usepackage{geometry} % Gestaltung des Dokuments \geometry{a4paper,left=25mm,right=25mm,top=2cm,bottom=3cm} % Zugehörigen Werte für die Gestaltung \usepackage[german]{babel} % Eingestelle Sprache ist Deutsch, d.h. Überschriften und dergleichen werden in Deutsch geschrieben. \usepackage[latin1]{inputenc} % lateinisches Alphabet + Umlaute \usepackage{graphicx} % Einfügen von Bildern \usepackage{amsmath} % Mathematische Formeln \usepackage{amsfonts} % u.A. Mengensymbole \usepackage{amssymb} % u.A. Symbol "Leere Menge" \usepackage{color} % Farben im Dokument \usepackage{hyperref} % Erzeugung von pdf. Dokumenten, Links & Verweise innerhalb des pdf. Dokumentes \definecolor{LinkColor}{rgb}{0,0,0.5} \hypersetup{colorlinks=true,% breaklinks=true, linkcolor=LinkColor,% citecolor=LinkColor,% filecolor=LinkColor,% menucolor=LinkColor,% %pagecolor=LinkColor,% urlcolor=LinkColor, %hyperindex=true } % % % Beginn des Dokumentes % % \begin{document} \begingroup \pagenumbering{roman} \pagestyle{empty} % Entfernt die Seitenzahl auf der Titelseite. \vspace*{3mm} \begin{center} \large{Test}\\ \vspace{70mm} \end{center} \newpage \tableofcontents \pagestyle{empty} % Entfernt die Seitenzahl beim Inhaltsverzeichnis. \clearpage \endgroup \pagestyle{plain} \pagenumbering{arabic} \setcounter{page}{1} \section{Kurven in \texorpdfstring{$\mathbb{R}$}{R} und die Keplerschen Gesetze} \label{sec:Kapitel_1} \section{Kurven in \texorpdfstring{$\mathbb{R^n}$}{R^n} und die Keplerschen Gesetze} \label{sec:Kapitel_2} \end{document}
Da ich das R^n in der Überschrift haben muss würde ich es natürlich vorziehen, mein Dokument weiterhin ohne Fehler- und Warnmeldungen zu haben. Könnte mir jemand bei dem Problem helfen?Package hyperref Warning: Token not allowed in a PDF string (PDFDocEncoding):
(hyperref) removing 'superscript' on input line 61.
Grüße,
NotBad