es ist eigentlich nur ein kleines problem (hoffe ich), aber ich habe keine lösung gefunden, bzw. aus der paket-beschreibung werd ich nicht schlau.
ich möchte eig nur 2 kleine anpassungen meines abk.verzeichnisses machen. die abkürzung soll fett sein, aber normalsize und normalfont. da weiß ich nicht welche option das sein soll bzw wohin die kommt?!

das andere problem ist: ich hätte gerne die abkürzungen von links eingerückt (genau so weit, wie dann die einrückung im tab / abb / inhaltsverzeichnis ist). mit \hline hauts nicht hin. ebensowenig mit \leftskip und \newgroup... weiß da jem was?
danke schon mal!
min. bsp.:
\documentclass[12pt,a4paper]{report} \usepackage{acronym} %Abkürzungsverzeichnis \begin{document} \chapter{Abbreviations} \begin{acronym}[DARAM] \setlength{\itemsep}{-\parsep} %kein Abstand, kompakte Darstellung \renewcommand{\bflabel}[1]{\normalfont{\normalsize{#1}}\hfill} %font ändern, größe ändern, leider auch fett löschen... \acro{ABC}{abcasdasd} \acro{BHSZ}{alskdjlasdkj} \end{acronym} \end{document}