ich vesuche nun seit einiger Zeit mein Inhaltsverzeichnis so zu ändern, dass es wie mein der Dokumentenklasse article im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl mit den Pünktchen angibt. Ich habe alles erdenkliche probiert und gegoogelt nur leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als System habe ich Windows XP, Miktex 2.8 und als Editor TeXnicCenter
Hier noch ein Minimalbeispiel als Anhang.
\documentclass[]{beamer}% ucs=korreke Unicodes für hyperref, beamer=Präsentation %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage[latin1]{inputenc}% Umlaute automatisch für Windows erkennen \usepackage[ngerman]{babel}% Umlaute durch Sonderzeichen ", Bsp: ´"a´ für ä \usepackage[T1]{fontenc}% Europäische Computer Modern Schriftart \usepackage{lmodern}% Ändert die Schriftart; gute Pdf darstellung \usepackage{amsmath}% Makro für Formeln und Gleichungen \usepackage{amssymb}% Sonderzeichen und Symbole innerhalb von Formeln \usepackage{lastpage}% Anzahl der Seiten bestimmen \usepackage{graphicx}% Bilder und Tabellen einflügen \usepackage{float}% Platierung von Tabellen und Graphiken erzwingen \usepackage{geometry}% Seitenlängen definieren \geometry{papersize={297mm,210mm}}% Seitenlängen definieren \usepackage{pdfpages}% PDF-Dokumente einfügen \usepackage{fancyhdr}% Kopf- und Fußzeile manipulieren %\pagestyle{fancy} Seitentyp bestimmen \usepackage{subfigure}% 2 Grafiken nebeneinander platzieren %\usepackage{tocloft}% Inhaltsverzeichnis anpassen \usepackage{color}% Schriftfarbe ändern \usepackage{xcolor}% Schriftfarbe, weitere Einstellungsmöglichkeiten \usepackage{hyperref}% Links inerhalb der Pdf Datei erstellen \usepackage{hhline}% Horizontale Linien erstellen \usepackage{colortbl}% Farbige Tabellen erstellen \usepackage{tabularx}% Spaltenbreite einer Tabelle einstellen \usepackage[absolute,overlay]{textpos}% Graphiken, Texte,... Punktgenau platzieren \setbeamerfont{frametitle}{size={\fontsize{16}{36}}}% Schriftart Arial als Standard setzen \renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}% Standardeinstellung überschreiben \setbeamercolor{frametitle}{fg=black}% Schriftfarbe der Überschrift %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \begin{document} \pagestyle{fancy} \fancypagestyle{plain}{\fanyhf{}} %plain wird umdefiniert, sodass keine Kopf- und Fußzeilen ausgegeben werden \fancyhf{} %Kopf- und Fußzeilen werden gelöscht \rfoot{\thepage} %Seitenzahl kommt unten rechts hin \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} %Trennungslinie der Kopfzeile wird entfernt \renewcommand{\footrulewidth}{0pt} %Trennungslinie der Fußzeile wird entfernt \setlength{\TPHorizModule}{1mm} \setlength{\TPVertModule}{\TPHorizModule} \pagestyle{empty} \begin{textblock}{1}(20.2,35) \includegraphics[]{Beispielbild} \end{textblock} \frame{} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \frame{\frametitle{\centerline{Inhalt}} %\begin{center} %\begin{minipage}[c][130mm][c]{100mm} \tableofcontents[ %currentsubsection, %hideothersubsections, %sectionstyle=show, % show oder hide %subsectionstyle=shaded, % show oder shaded ] %\end{minipage} %\end{center} } %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \section{Kapitel 1} \frame{\frametitle{\centerline{Inhalt 1}} \linespread{1.5} \begin{textblock}{300}(16.2,30.7) \fcolorbox{green}{red}{\parbox{267mm}{\footnotesize{\textbf{Einleitung} \\ Beispieltext \\ Noch ein Beispieltext.}}} \end{textblock}} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \section{Kapitel 2} \frame{\frametitle{\centerline{Inhalt 2}} \linespread{1.5} \begin{textblock}{300}(16.2,30.7) \fcolorbox{red}{green}{\parbox{267mm}{\footnotesize{\textbf{Inhalt} \\ Beispieltext \\ Noch ein Beispieltext.}}} \end{textblock}} \end{document}