Überschneidung im Index mit römischer Nummerierung

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Manse
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:16

Überschneidung im Index mit römischer Nummerierung

Beitrag von Manse »

Hallo Leute,

ich habe hier ein seltsames Verhalten. Wenn ich einige Worte aus den ersten Seiten mittels \index{Wort} in meinen Index übernehme, denn linkt er auf die echte sechste Seite. Diese ist aber mit unterdrückten römischen Buchstaben am Beginn meiner Arbeit. Was kann man denn da machen ?

Er müßte doch eigentlich wissen wo es losgeht, da ich vor meinen Kapiteln ihm das ja sage durch:
\pagenumbering{arabic}
\setcounter{page}{1}
\input{Kapitel-1_Einleitung}
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke

Manse
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:16

Beitrag von Manse »

Ich hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann. Ich muß leider morgen Nachmittag die Arbeit abgeben. Es bricht mir zwar jetzt kein Zacken aus der Krone wenn ein paar Wörter nicht richtig verlinkt sind, allerdings strebe ich natürlich auch Richtung Perfektion (deshalb nimmt man ja Latex) und würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich noch jemand meiner erbarmen würde :)

rais
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 411
Registriert: Di 21. Sep 2010, 00:37

Re: Überschneidung im Index mit römischer Nummerierung

Beitrag von rais »

Moin moin,
Manse hat geschrieben: ich habe hier ein seltsames Verhalten. Wenn ich einige Worte aus den ersten Seiten mittels \index{Wort} in meinen Index übernehme, denn linkt er auf die echte sechste Seite. Diese ist aber mit unterdrückten römischen Buchstaben am Beginn meiner Arbeit. Was kann man denn da machen ?

Er müßte doch eigentlich wissen wo es losgeht, da ich vor meinen Kapiteln ihm das ja sage durch:
\pagenumbering{arabic}
\setcounter{page}{1}
\input{Kapitel-1_Einleitung}
eben. Du schaltest bereits auf der Seite *vor* Deinem Einleitungskapitel auf arabische Nummerierung...
Versuch es mit einem \clear(double)page vor diesem \pagenumbering.
BTW: den \setcounter{page}{1} kannst Du weglassen, das macht \pagenumbering selbst schon.
BTW2: War Dein Einleitungskapitel überhaupt auf Seite 1?
Dann entferne zusätzlich den \setcounter{page}{1} aus Deiner `Kapitel-1_Einleitung'.

Wenn das nicht hilft, erstelle bitte ein Minimalbeispiel.

MfG
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)

Antworten