ich habe ein Problem mit meinem Abkürzungs- und Symbolverzeichnis. Ich möchte gerne die Leerzeilen aus diesen Verzeichnissen entfernen, habe aber den Befehl nicht finden können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Minimalbeispiel:
\documentclass[ a4paper, ngerman ]{scrreprt} \usepackage{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{acronym} \usepackage[nonumberlist, acronym, toc ]{glossaries} \newglossary[slg]{symbolslist}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis} \makeglossaries \begin{document} %Einträge für Abkürzungsverzeichnis \newacronym{ag1}{AG}{Aktiengesellschaft1} \newacronym{ag2}{AG}{Aktiengesellschaft2} \newacronym{kg}{KG}{Kommanditgesellschaft} \deftranslation[to=German]{Acronyms}{Abkürzungsverzeichnis} \printglossary[type=\acronymtype,style=long] %Einträge für Symbolverzeichnis \newglossaryentry{symb:A1}{ name=$A1$, description={Aktiengesellschaft1}, type=symbolslist, sort=A1 } \newglossaryentry{symb:A2}{ name=$A2$, description={Aktiengesellschaft2}, type=symbolslist, sort=A2 } \newglossaryentry{symb:K}{ name=$K$, description={Kommanditgesellschaft}, type=symbolslist, sort=K } \printglossary[type=symbolslist,style=long] %Text \newpage Die \gls{ag1} \gls{symb:A1} kauft die \gls{kg} \gls{symb:K} von der \gls{ag2} \gls{symb:A2}. \end{document}