pdf verlinkungen stimmen nicht

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

m0021
Forum-Newbie
Forum-Newbie

pdf verlinkungen stimmen nicht

Beitrag von m0021 »

Hi,

Ich sitze grade an ner größeren Projektarbeit. Und zwar hab ich das Problem das auf der Linken Seite im PDF-Viewer (evince und acroread getestet) die Seitenzahlen in der PDF nicht stimmen. Und zwar werden diese Korrekt angezeigt (und verlinkt) bis zum Glossar. Ab dem Quellenverzeichnis haben alle nachfolgenden Sections (Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis die gleiche Seitenzahl). Auch die verlinkung um im Inhaltsverzeichnis auf den entsprechenden Bereich zu springen funktioniert entsprechend nicht (lande natürlich immer im Glossar).
Hab ein Minimalbeispiel erstellt, welches bei mir den gleichen Fehler verursacht (Abbildungsverzeichnis ist laut PDF auf Seite 2, in Wirklichkeit Seite 3). Hab mit schon die Doku zu dem Hyperref Paket angesehen, aber bisher nichts gefunden.
\documentclass[12pt,a4paper,titlepage,listof=totoc,ngerman]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[left=2cm,right=2cm,top=1.3cm,bottom=1cm,includeheadfoot]{geometry}
\usepackage[scaled]{helvet}
\usepackage{fancyhdr,titlesec,setspace}
\usepackage[pdftex,bookmarks,bookmarksnumbered,colorlinks,urlcolor=black,linkcolor=black,pdfstartview=FitH,citecolor=black]{hyperref}

\renewcommand*\familydefault{\sfdefault}
\onehalfspacing
\pagestyle{fancy}
\fancyfoot{}
\fancyfoot[R]{\thepage}

\fancypagestyle{anhang}{
\fancyhf{}
\fancyfoot[R]{\thepage}
\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}}

\titlespacing{\section}{0pt}{30pt}{30pt}

\begin{document}
\thispagestyle{empty}
\tableofcontents
\clearpage
\setcounter{page}{1}

\section{section 1}
\subsection{subsection}
\clearpage

\section{section 2}
\subsection{subsection}
\clearpage

\pagestyle{anhang}

%-Anhang
\begin{spacing}{1}

%-Abbildungsverzeichnis
\listoffigures

%-Tabellenverzeichnis
\listoftables

\end{spacing}

\end{document}

m0021
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von m0021 »

okay, hab grade durch ewiges probieren herausgefunden, das die pdf Seitenzahlen (in der Navigation bzw die Verlinkungen im Inhaltsverzeichnis) durch das Paket titlesec falsch sind.

was ich mit titlesec hauptsächlich bewirken wollte war, das ich den abstand zwischen überschrift und folgendem im abkürzungsverzeichnis, glossar (glossaries) und quellenverzeichnis ein bisschen zu erhöhen. hat villeicht einer ne idee wie ich das anderweitig hinkriege ?

Antworten