Ich sitze grade an ner größeren Projektarbeit. Und zwar hab ich das Problem das auf der Linken Seite im PDF-Viewer (evince und acroread getestet) die Seitenzahlen in der PDF nicht stimmen. Und zwar werden diese Korrekt angezeigt (und verlinkt) bis zum Glossar. Ab dem Quellenverzeichnis haben alle nachfolgenden Sections (Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis die gleiche Seitenzahl). Auch die verlinkung um im Inhaltsverzeichnis auf den entsprechenden Bereich zu springen funktioniert entsprechend nicht (lande natürlich immer im Glossar).
Hab ein Minimalbeispiel erstellt, welches bei mir den gleichen Fehler verursacht (Abbildungsverzeichnis ist laut PDF auf Seite 2, in Wirklichkeit Seite 3). Hab mit schon die Doku zu dem Hyperref Paket angesehen, aber bisher nichts gefunden.
\documentclass[12pt,a4paper,titlepage,listof=totoc,ngerman]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[left=2cm,right=2cm,top=1.3cm,bottom=1cm,includeheadfoot]{geometry} \usepackage[scaled]{helvet} \usepackage{fancyhdr,titlesec,setspace} \usepackage[pdftex,bookmarks,bookmarksnumbered,colorlinks,urlcolor=black,linkcolor=black,pdfstartview=FitH,citecolor=black]{hyperref} \renewcommand*\familydefault{\sfdefault} \onehalfspacing \pagestyle{fancy} \fancyfoot{} \fancyfoot[R]{\thepage} \fancypagestyle{anhang}{ \fancyhf{} \fancyfoot[R]{\thepage} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt}} \titlespacing{\section}{0pt}{30pt}{30pt} \begin{document} \thispagestyle{empty} \tableofcontents \clearpage \setcounter{page}{1} \section{section 1} \subsection{subsection} \clearpage \section{section 2} \subsection{subsection} \clearpage \pagestyle{anhang} %-Anhang \begin{spacing}{1} %-Abbildungsverzeichnis \listoffigures %-Tabellenverzeichnis \listoftables \end{spacing} \end{document}