Ich bin kürzlich vom Paket "acronym" auf "glossaries" umgestiegen um mein Abkürzungsverzeichnis zu erzeugen. Grund war vor allem die bessere Anpassbarkeit des Verzeichnis-Layouts.
Ich verwende den Stil "listdotted" und bin mit dem Layout des Verzeichnisses noch nicht 100%ig zufrieden.
Die Abkürzungen werden im Verzeichnis bei diesem Stil leicht eingerückt. Bei anderen Stilen - bspw. "list" - ist das Verzeichnis bündig mit der Überschrift. Wie entferne ich im von mir verwendeten Stil "listdotted" diesen Einzug?
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel, translator} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{microtype} \usepackage{hyperref} \usepackage[nonumberlist, toc, acronym, section=chapter]{glossaries} \makeglossaries \newacronym{MS}{MS}{Microsoft} \newacronym{CD}{CD}{Compact Disc} \newacronym{AD}{AD}{Active Directory} \begin{document} \tableofcontents \deftranslation[to=German]{Acronyms}{Abkürzungsverzeichnis} \printglossary[type=\acronymtype, style=listdotted, title=Abkürzungsverzeichnis] \chapter{Einleitung} In unserem Netzwerk setzen wir auf \gls{AD}. Durch den Einsatz eines \gls{AD} erreichen wir bei \gls{MS}-Systemen, die mit einer von \gls{CD} installiert wurden, die beste Standardisierung. \end{document}

Viele Grüße,
Michael