ich habe ein Latexdokument mit folgender Struktur:
ProProlouge - alpha [wie Deckblatt]
Prologue - römisch [Verzeichnisse]
Inhalt - arabisch [Texte]
Epilogue - römisch [Anhang, Lit, Index]
Leider ist mein Inhaltsverzeichnis fehlerhaft, da der Anhang mit römisch II und das Literaturverzeichnis und der Index mit römisch IV bzw V anfangen. Das ist daher 'falsch', da ich vor dem Inhalt bereits durch die Verzeichnisse bei einer Seitenzahl von V für das letzte römische Verzeichnis komme.
Ich habe einen Screenshot meines Problems angefügt.
Mein Quellcode:
\documentclass[ final, % [final/draft] Status des Dokuments 12pt, % [12,11,10] Schriftgröße %12, % [12,10,08, DIVCalc] automatische DIV ngerman, % [german, ngerman] Rechtschreibung a4paper, % [a4paper, ...] Papierformat oneside, % [oneside/twoside] einseitiges Dokument titlepage, % [??] Titelseite verwendet halfparskip, % [none, full, half] Absätze mit Abstand %normalheadings, % Größe der Überschriften verkleinern liststotoc, % Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis aufführen bibtotoc, % Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis aufführen idxtotoc, % Index im Inhaltsverzeichnis aufführen %tablecaptionabove, % Beschriftung von Tabellen oberhalb ausgeben fleqn % {equation} linksbündig anordnen (nur!) ] {scrartcl} % KOMA-Skript ... \begin{document} % Zur strikten Trennuung von ProPrologue, Prologue, Hauptteil und Epilogue \pagenumbering{Alph} ... % Seitenkennzeichnung römisch \pagenumbering{Roman} %\newpage \tableofcontents % Inhaltsverzeichnis %\vspace{4\baselineskip} \newpage \listoftables % Tabellenverzeichnis \newpage \listoffigures % Abbildungsverzeichnis \newpage %\phantomsection \input{Latex/Verzeichnisse/Abkuerzungsverzeichnis.tex} % Abkürzungsverzeichnis \newpage %\phantomsection \input{Latex/Verzeichnisse/Formelverzeichnis.tex} % Formelverzeichnis % Seitenkennzeichnung arabisch \pagenumbering{arabic} %\newpage \input{Latex/Inhalt/01-Einleitung.tex} ... % Seitenkennzeichnung \pagenumbering{Roman} %\newpage \input{Latex/Anhang/01-Anhang.tex} \newpage \input{Latex/Verzeichnisse/Literaturverzeichnis.tex} \newpage \printindex \end{document}
% Abkürzungsverzeichnis \section*{Abkürzungsverzeichnis} % Bei section* müssen Headmarks erzwungen werden \ohead[]{Abkürzungsverzeichnis} % Bei section* müssen Inhaltsangaben erzwungen werden \addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichnis} %\addtocounter{section}{1} \begin{acronym}[LONGEST] \acro{FEM}{Finite-Elemente Methode}{: Näherungsverfahren zum iterativen Lösungen von Gleichungssystemen} \end{acronym}
\begin{appendix} \clearpage \section{Anhang} \blindtext \subsection{Anhang 2} \Blindtext \end{appendix}
\nocite{*} \printbibliography
Danke.