Frohe Ostern allen,
kann man in scrbook einen Verzeichnis erstellen lassen, die aus Abbildungen und Tabellen besteht?
habe versucht es in Forum zu finden, entweder war es nie eine Frage oder ich habe nicht die richtige Begriffe zum suchen.
Habe wo anders diesen gefunden:
http://www.mrunix.de/forums/showthread. ... erzeichnis
will aber nicht meine Abbildungen in Tabellen einbinden. Erstens ist es bei über 100 jetzt zu spät und viel arbeit. zweitens, möchte ich flexibel sein, um es in zukunft ändern zu können.
schönen montang noch
nikan
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
-
- Forum-Anfänger
Willst Du ein gemeinsames Verzeichnis und eine gemeinsame Nummerierung für Abbildungen und Tabellen oder willst Du etwas wie:
Verzeichnisse
Abbildungen
...
Tabellen
...
Für ersteres kann man das beispielsweise so machen:
Letzteres geht hingegen mit KOMA-Script ganz einfach.
Verzeichnisse
Abbildungen
...
Tabellen
...
Für ersteres kann man das beispielsweise so machen:
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \makeatletter \let\ext@table\ext@figure% Tabellen und Abbildungen verwenden lof \let\c@table\c@figure% Tabellen und Abbildungen verwenden denselben Zähler \addto\captionsngerman{\def\listfigurename{Abbildungen und Tabellen}} \makeatother \begin{document} \tableofcontents \listoffigures \begin{figure} \centering \caption{Erste Abbildung} \end{figure} \begin{figure} \centering \caption{Zweite Abbildung} \end{figure} \begin{table} \centering \caption{Erste Tabelle} \end{table} \begin{figure} \centering \caption{Dritte Abbildung} \end{figure} \end{document}
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
-
- Forum-Anfänger
dnake
schönen Ostermontag,
und danke.
Genau das wollte ich.
und danke.
Genau das wollte ich.