\documentclass[a4paper,12pt,headsepline,tableheading,onehalfspacing]{scrbook} \usepackage{scrlayer-scrpage} \usepackage[left=38mm,right=28mm,top=30mm,bottom=28mm]{geometry} \automark[chapter]{chapter} %Einbinden von pdf Dateien \usepackage{pdfpages} \begin{document} \pagenumbering{Roman} \tableofcontents \cleardoublepage \section*{List of abbreviations} \chapter*{Summary} to be written \pagenumbering{arabic} \chapter{Introduction} to be written \section{Gas barrier applications} to be written \chapter{Outlook} to be written \appendix \chapter{Appendix} \section{paper 1} \section{paper 2} \section{paper 3} \section{Unpublished results} \subsection*{Measurement 1} \end{document}
Eine Frage: ist es möglich eine Überschrift im Inhaltsverzeichnis zu behalten, aber aus dem Fließtext zu streichen?
Der Hintergrund dazu ist, dass ich gerne im Anhang wissenschaftliche Veröffentlichungen von mir als ganzseitige pdfs. einfügen möchte. Wenn ich dies aber mache, dann steht auf einer Seite eine Überschrift, die ganze Seite ist leer und dann auf der nächsten Seite ist die pdf. oder die pdf. wird sehr klein. In anderen Woten, ich möchte, dass die Gliederung genau so aussieht wie sie im Minimalbespiel kompiliert wird.
Auf der Seite 7 selbst, soll dann nichts stehen außer die eingefügte PDF (paper 1). Des Weiteren soll dann noch die nächste Veröffentlichung eingefügt werden (dann Seite 15) und dann die nächste (Seite 23). Auf Seite 27 soll es dann mit "Unpublished results" weitergehen, allerdings soll diese Überschrift auch im Fließtext auftauchen.
Ich hoffe ich konnte meinen Wunsch erklären. Falls nicht, fragt gerne nach.
Ansonsten, wie immer vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid die besten!!!