Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Radiochemie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Sep 2023, 13:22

Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Radiochemie »

Hallo,

ich möchte, dass mein Literaturverzeichnis wie ein chapter im Inhalsverzeichnis angezeigt wird. Ist das irgendwie möglich?

Bei meinem Ansatz fehlt leider das Aufzählungszeichen im Inhaltsverzeichnis für das Literaturverzeichnis und es wird auch bei der Nummerierung der chapter nicht berücksichtigt.

Mein Ansatz:
\documentclass {report}
\usepackage[backend=biber]{biblatex} 
\addbibresource{testlit.bib}

\begin {document}
\tableofcontents
\chapter{Test}
\cite{BspBuch}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\printbibliography
\end{document}

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2584
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Du könntest das Paket tocbibind verwenden.

Oder steig auf scrreprt statt report um, das hat Features hierfür (und viel mehr, die Du mal brauchen könntest).

Stefan

Radiochemie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Sep 2023, 13:22

Re: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Radiochemie »

Wie würde das dann praktisch in der Umsetzung aussehen?

Ich habe nochmal etwas rumgefummelt und mit \printbibliography[heading=bibnumbered] sieht es gut aus
Zuletzt geändert von Radiochemie am Fr 15. Sep 2023, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2584
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Auf scrreprt umsteigen? Oder tocbibind verwenden?

Antworten