Abkürzungsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


fippsssss
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 15:18

Abkürzungsverzeichnis

Beitrag von fippsssss »

Liebe Latex-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Package, mit dem ich Abkürzungsverzeichnis (vgl Beispiel) erstellen kann. Mit Acronym ist dies wohl nicht möglich. Bei glossaries kann ich zwar mit treegroup so ein ähnliches Format erstellen, aber die Unterteilung mit den Aminosäuren nicht möglich. Hat jemand Ideen, wie man das Problem lösen kann? Ideen nach was ich da "googlen" könnte?
Grüße

Dateianhänge
Beispiel.pdf
(67.46 KiB) 13-mal heruntergeladen

gast.

Re: Abkürzungsverzeichnis

Beitrag von gast. »

glossaries kann sowohl Baumdarstellungen als auch mehrspaltige Tabellen. Man kann sich auch selbst einen Tabellenstil definieren, um beispielsweise basierend auf einem 4-spaltigen-Tabellenstil (bei dem eine Spalte ja normalerweise für die Seitenzahlen gedacht ist) einen 3-spaltigen ohne Seitenzahlen zu erreichen.

BTW: Es ist be IMHOsser, wenn man statt eines PDFs ein Bild anhängt und direkt einbindet. Dann braucht es keinen PDF-Viewer, um die gewünschte Darstellung zu sehen.


Antworten