Hallo Mietglieder,
ich arbeite mit einem guten Freund an einem Projekt, wo ich eine zeichnung mit latex zeichnen möchte, die in meinen augen sehr umfangreich ist, wenn man nicht die nötigen Kenntnisse hat.
Ich habe leihen Wissen mit latex, arbeite unter linux mit kile wo ich den code schreibe und anschließend möchte ich die Datei in A4 als PDF ausgeben.
Kann mir jemand im Forum helfen...
Zeichnung mit LaTeX
- bloodworks
- Moderator
Naja also n bisschen mehr Infos musst du uns da dann schon geben. Wenn du aber überhaupt keine Ahnung hast, ist es vielleicht besser du verwendest ein graphisches Vektor-Zeichenprogramm wie Inkscape.
btw: was ist eim Mietglied?
btw: was ist eim Mietglied?
Zuletzt geändert von bloodworks am Sa 8. Dez 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Und was ist "leihen Wissen"?bloodworks hat geschrieben: btw: was ist eim Mietglied?
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
Unpassender Titel
Der Titel dieses Threads ist völlig unpassend, da er nicht annähernd das Problem umreißt.
- Stefan Kottwitz
- Admin
- Forum-Meister
Re: Zeichnung mit LaTeX
Du solltest wenigstens mal zeigen, wie diese Zeichnung am Ende aussehen soll. Das wäre dann zumindest eine der schon angefragten nützlichen Informationen.jupiter hat geschrieben:[…] ich arbeite mit einem guten Freund an einem Projekt, wo ich eine zeichnung mit latex zeichnen möchte, die in meinen augen sehr umfangreich ist, wenn man nicht die nötigen Kenntnisse hat. […]
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks