Ich bin am Bilder einfügen. Ich habe auf einer Seite überlappende Bilder, was ich so wollte.
Nun habe ich aber die falsche Reihenfolge: ich möchte zuerst das Bild unten links einfügen (2), darüber das Bild rechts in der Mitte(3), darüber das Bild oben links (1) (so dass der sinnlose Hintergrund nicht Leute auf dem nächsten Bild verdeckt)
Habe mir schon die Anleitung Bilder-How-To durchgelesen, aber nichts gefunden. Habe WallPaper versucht, aber das legt das Bild ja nur in den Hntergrund.
Hier ein Minimalbeispiel (ich sage gleich, dass ich nicht weiss, wie man leere Grafiken einfügt):
\documentclass[a4paper,12pt,twoside,chapterprefix,headings=normal]{scrreprt} \usepackage{graphicx} \usepackage{color} \usepackage{caption} \begin{document} \begin{figure} \begin{minipage}[t]{0.4\linewidth} {\includegraphics*[height=9.5cm,trim= 2cm 0cm 2cm 1.3cm ,clip=true]{figures/1.jpg}} \caption*{Leon, Judith \& Jenny \hfill \textit{ 1963 }} \vspace{2cm} {\includegraphics*[height=9.5cm,trim= 6cm 0cm 2cm 5cm ,clip=true]{figures/2.jpg}} \caption*{Me, Judith,Mum \& Leon \hfill \textit{ 1963 }} \end{minipage} \hspace{0.5cm} \begin{minipage}[t]{0.45\linewidth} \vspace{-2.5cm} \caption*{\quad \quad\quad\quad\quad\quad \quad Judith \hfill \textit{ 1963 }} {\includegraphics*[width=1.2\textwidth,trim= 0.7cm 0.7cm 0.7cm 0.7cm ,clip=true]{figures/3.jpg}} \end{minipage} \end{figure} \end{document}
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, auch wenn das Minimalbeispiel mal wieder nicht so toll ist.
Christiane