Grundsätzlich: Wie umfangreiche Text(!)-Tabellen in Latex?
Grundsätzlich: Wie umfangreiche Text(!)-Tabellen in Latex?
Hallo!
Ich bin ganz neu im Bereich "Latex" unterwegs und habe mich als Geisteswissenschaftler in Vorbereitung für meine Abschlussarbeit nun mühevoll in die grundsätzlichen Dinge (Latex generell, IHV, Fußnoten, Zitate, Bibliographie etc.) eingearbeitet.
Eine grundsätzliches Problem ist aber noch offen. Es betrifft meinen umfangreichen Anhang! Dort werden zahlreiche Tabellen (mit viel Text) erforderlich sein. Ich gebe dort einen Überblick über meine Forschungsergebnisse. In Word oder Pages (iWork/Mac) geht das sehr komfortabel. Mit Latex \usepackage{tabular} und \usepackage{tabularx} habe ich nun etwas herumexperimentiert, aber das scheint für meine Bedürfnisse nicht geeignet zu sein.
Bevor ich jetzt hier Expertenfragen mit Codes und Kompilierungsproblemen stelle, dachte ich, ich frage einfach einmal nach, wie ihr die untern beigefügt Tabelle in Latex umsetzen würdet – so ganz prinzipiell.
Die rechte Spalte ist sehr textlastig. Umbrüche werden zwingend benötigt. Eine vorläufige Version dieses Teils des Anhangs hat bereits 50 Word-Seiten.
Wie gehe ich da am besten vor? Wo lese ich mich am sinnvollsten ein? Bevor das hier missverstanden wird: Ich erwarte keine fertigen Lösungen! Ich erhoffe mir einen sinnvollen Ansatzpunkt, da ich im Moment wie der Ochs vorm Berg stehe.
Danke für eure Ideen!
Ich bin ganz neu im Bereich "Latex" unterwegs und habe mich als Geisteswissenschaftler in Vorbereitung für meine Abschlussarbeit nun mühevoll in die grundsätzlichen Dinge (Latex generell, IHV, Fußnoten, Zitate, Bibliographie etc.) eingearbeitet.