Latex übernimmt Änderungen in PDF nicht

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:23

Latex übernimmt Änderungen in PDF nicht

Beitrag von ingeule »

Hallo!

Ich habe mittels dem Foxit Reader in einem PDF-Dokument Rahmen um wichtige Stellen gezogen.

Habe dann gespeichert und wenn ich das PDF mit Foxit oder Acrobat öffne, sind die Rahmen auch da.

Wenn ich das PDF allerdings in mein Latex-Dokument einbinde, funktioniert das zwar, die roten Rahmen sind aber weg.

Was mache ich falsch?


Danke, Grüße

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Dazu wäre interessant, wie du die Datei einbindest, siehe Minimalbeispiel [4]. Auch die pdf-Datei solltest du im Anhang mitsenden.
Gruß, Sepp.-

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:23

Beitrag von ingeule »

Hallo,
wow das ging ja schnell.

Dachte, dass es sich vielleicht um ein grundlegendes Problem handelt, dem jemand schon ohne Minimalbeispiel und das PDF auf die Schliche kommt... naja - wohl besser nicht so viel denken.

Beispiel und PDF sind jetzt dabei.
Dateianhänge
bsp_pdf.tex
(152 Bytes) 329-mal heruntergeladen
encoder.PDF
(114.89 KiB) 449-mal heruntergeladen

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

MB ist immer gut, weil man dann den Lösungsvorschlag auch gleich testen kann und nicht ins Blaue raten muss.

Keine wirkliche Lösung, aber ein Workaround:
Druck das Dokument mit den Rahmen aus Acrobat oder Foxit mit einem PDF-Drucker und binde es dann in LaTeX ein.
Bei mir hats mit deinen Dateien so geklappt, als PDF-Drucker verwende ich den PDFCreator. Das scheint etwas ein Problem mit Interaktiven Feldern und sonstigen reingemalten Sachen zu sein, die wohl nicht so hundertprozentig zum PDF gehören.

Gast123

Beitrag von Gast123 »

Auch ich habe es nur mit einem Workaround geschafft:

Ich habe die pdf Datei mit pdf2ps in eine ps Datei umgewandelt und dann eingebunden.

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:23

Beitrag von ingeule »

Hallo,
habe das mit dem PDF-Drucker gerade versucht und das klappt wunderbar. Hätte ich auch selber drauf kommen können :oops:


Dankeschön!

Antworten