leider habe ich noch ein Problem, dass ich bisher nicht durch Lesen lösen konnte. Ich bekomme einen riesigen Schwung von Fehlermeldungen der folgenden Sorte aus TeXnicCenter:
Wahlweise ist \addlinespace auch mit \toprule oder \bottomrule oder \midrule zu ersetzen.! Undefined Control Sequence.
1.645 \addlinespace
Ich mache also irgendwas grundlegend falsch.

Hier mein Minimalbeispiel was sogar 3 Fehler produziert.
\documentclass[a4paper,12pt]{book} \parindent 0pt %\usepackage{a4wide} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{graphicx} \usepackage[english]{babel} \usepackage[bookmarks]{hyperref} \usepackage{tabularx} \usepackage{apacite} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[rflt]{floatflt} \usepackage{wrapfig} \usepackage{subfig} \usepackage{caption} \usepackage[right]{eurosym} \begin{document} \begin{table}[htbp] \centering \caption{Driving scenarios} \begin{tabular}{|r|c|c|c|} \addlinespace \toprule \hline & \multicolumn{3}{c|}{\emph{Anticipation}} \\ \cline{2-4} \emph{Type of threat} & possible & not possible & wrong \\ \hline Braking & & & \\ \hline Pedestrian crossing & & & \\ \hline Taken right of way & & & \\ \hline \bottomrule \end{tabular} \label{tab:DrivingScenarios} \end{table} \end{document}