meine eingefügten Bilder sehen alle sehr gut aus. Wenn ich aber einen Verweis auf ein Bild mit \ref{bildname} setzte steht in meinem PDF die falsche Zahl. Erstaunlicherweise ist aber die Verlinkung richtig. Heißt, wenn ich auf die Ziffer im Text (pdf) klicke springt er zum richtigen Bild.
Im WWW habe ich bisher nur den Hinweis gefunden, dass es evtl. daran liegen kann, dass wenn man das \label vor \caption setzt es zu solchen Problemen kommen kann. Ich habe alle meine Bilder durchsucht und keinen Fehler gefunden.
Da ich zum ersten mal die Option verwende, dass ich zwei Bilder neben einander darstellen möcht, vermute ich, dass dort vielleicht der Fehler liegt. Heir mal ein Minimalbeispiel:
\begin{figure}[htb] \centering \subfigure[Komponenten]{ \label{fig:Wandler1} \includegraphics[height=6cm]{Wandler_komp.pdf} } \hspace{3.5cm} %Abstand zwischen den Bildern! \subfigure[Wirkungsprinzip]{ \label{fig:Wandler2} \includegraphics[height=6cm]{Wandler_wirk.pdf} } \caption{Beispiel Wandler} \label{fig:Wandler} \end{figure}
Gruß
Shanti