Leider wird keine Unterschrift angezeigt
Ich kenne mich mit Latex auch leider noch nicht so gut aus dass ich wüsste wonach ich jetzt suchen muss. Ich habe das 2 Seitige PDF zu threeparttable gelesen aber nichts wirklich nützliches für mich finden können.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Ja mit den Überschriften ist das so eine Sache - ich bin mir nicht ganz sicher wie der Prof das haben mag. Ein Kommilitone sagt Unterschrift - ich hätte jetzt auch gesagt Überschrift.
Aber danke vielmals, das sieht echt gut aus so!
Wenn ich das Minimalbeispiel kompiliere, funktioniert alles einwandfrei (habe Fedora 16 und gerade die Tabu.sty heruntergeladen und installiert). Wenn ich aber die Tabelle in meine bisherige Arbeit einpflegen möchte, bekomme ich:
Undefined control sequence \end{longtabu}
Wenn ich den Bereich nach \toprule und \midrule auskommentiere, funktioniert es zwar, aber es werden dann logischerweise die Anforderungen nicht angezeigt.
Das nächste mal lese ich besser - habe bei der \usepackage Anweisung nicht gesehen dass dort mehrere inkludiert worden sind. Habe es jetzt so übernommen wie aus dem Beispiel und es funktioniert. Danke!
tomtom hat geschrieben:Das nächste mal lese ich besser - habe bei der \usepackage Anweisung nicht gesehen dass dort mehrere inkludiert worden sind. Habe es jetzt so übernommen wie aus dem Beispiel und es funktioniert. Danke!
Nur ums klarzumachen: das einbinden mehrerer Pakete mit einer \usepackage Anweisung geht nur, wenn diese die gleichen Optionen verstehen. Und für die Funktionalität der Pakete macht es keinen Unterschied, ob man Pakete einzeln oder zusammen lädt.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.