Hallo du findest alle nötigen Informationen in den gängigen Anfängerinfos. zB texdoc lshort-en
Typographisch gesehen sollte man im Übrigen auf vertikale Striche verzichten.
Ich würde zusätzlich zu booktabs raten: texdoc booktabs
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Das Problem ist, das ich die tabelle genau so bauen muss!
Ist es sehr schwer die rechten und linken Striche wegzunehmen? Den Rest bekomme ich hin...
Danke nochmals...
Vlg
Lass sie einfach weg... Also ich würde vorschlagen, du machst ein Minimalbeispiel [2] mit dem was du schon hast, dann können wir darauf aufbauen. Das ist sehr viel angenehmer für potentielle Helfer.
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
mhhm so etwa: das mit den rules kannst du rauslassen, hab ich nur gemacht, um eine Möglichkeit anzubieten das Bild oben zu klonen.
\documentclass{scrreprt}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{array, booktabs}
\begin{document}
\begin{table}[H]%\setlength{\extrarowheight}{\baselineskip}% Möglichkeit
\begin{center}
\begin{tabular}{c|cc|c}\hline \hline
&$y_i=0$&$y_i=1$&\\ \hline \hline
\rule{0pt}{20pt}$pred. y_i =0$&34&5&87,18\% \\
\rule{0pt}{20pt}$pred. y_i =1$ & 3 & 27&90,00\% \\ \hline
\rule{0pt}{20pt}& 91,89\% & 84,38\%& \\
\hline \hline
\end{tabular}
\end{center}
\caption{Klassifikationstabelle für SVM} \label{tab}% Label vor caption hat keine auswirkung!!
\end{table}
% Also ich würde eher so in diese Richtung gehen:
\begin{tabular}{cccc}\toprule
&$y_i=0$&$y_i=1$&\\ \midrule
$pred. y_i =0$&34&5&87,18\% \\
$pred. y_i =1$ & 3 & 27&90,00\% \\ \cmidrule{2-3}
& 91,89\% & 84,38\%& \\ \bottomrule
\end{tabular}
\end{document}