Inhaltsverzeichnis verrutscht

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Krake

Inhaltsverzeichnis verrutscht

Beitrag von Krake »

Hallo,
ich versuche gerade ein Dokument (article) zu erstellen und habe mit fandyhdr Kopf- und Fußzeile eingefügt. Die Kopfzeile hat jetzt eine horizontale Linie und auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis ist selbiges näher an der Linie dran, als auf allen anderen Seiten, d.h. auf den anderen Seiten sieht es aus wie gewünscht, nur auf der mit dem Inhaltsverzeichnis nicht.
Man kann es auch an der Position der Seitenzahl, die sich bei mir in der Fußzeile befindet, sehen, dass diese etwas höher sitzt als auf den anderen Seiten.

Vielen Dank!

Gruß
Sarah

Krake

headheight war nicht gesetzt

Beitrag von Krake »

ich habe den Fehler gefunden .. die headheight war nicht explicit gesetzt und demnach war die Seite mit dem ToC verschoben.

Antworten