Hallo ihr TEXaner,
ich bin der blutige Neuling hier im Forum und habe gerade erst mit LaTex angefangen und stehe nun vor einem sehr unästhetischen Problem. Das Problem ist, dass die Bilder in der Minipage nicht mittig sind und die Bildunterschriften nicht auf gleicher Höhe sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe rumgegoogelt und auch in diversen Anleitungen nicht gefunden.
Mein Code:
\begin{minipage}[hbt]{8cm}
\begin{flushleft}
\includegraphics[height=7cm]{brechrealpos2.pdf}
\captionof{figure}{Darstellung der ermittelten Werte für den Realteil der Brechzahl von a-Si auf Glas}
\label{abb:brechrealpos2}
\end{flushleft}
\end{minipage}
%\hfill
\begin{minipage}[hbt]{8cm}
\begin{flushleft}
\includegraphics[height=7cm]{brechrealpos2vergr.pdf}
\captionof{figure}{Darstellung des Maximums des Realteiles der Brechzahl zur Verdeutlichung des Brechzahlunterschiedes in Anhängigkeit von der Leistung}
\label{abb:brechrealpos2vergr}
\end{flushleft}
\end{minipage}
Und das Ganze sieht jetzt folgendermaßen aus:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=30905293
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße!!!
Edit: Ich darf Entwarnung geben!!! Ich habe es geschafft!!!
Liebe Grüße!!!
Abbildungen in Minipage nicht mittig
-
- Forum-Newbie
Nur so als Hinweis: Die minipage-Umgebung hat natürlich keine Optionen h, b, oder t. Die flushleft-Umgebung platziert natürlich nicht zentriert, sondern linksbündig. Du solltest beim Posten von Code den Code-Button oder die entsprechenden Tags verwenden. Du solltest immer ein vollständiges Minimalbeispiel statt irgendwelche Code-Schnippsel angeben. Zu den letzten beiden Punkten siehe unbedingt die erste Zeile meiner Signatur.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script