offset beim picins-package

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


MBM1982
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:03

offset beim picins-package

Beitrag von MBM1982 »

Hi!

Ich hoffe mal das passt hier rein ...

Folgendes Problem.
Ich benutze das \usepackage{picins}
klappt auch soweit alles ganz gut, nur ist mir der Abstand zum darüber liegenden Text zu knapp.
Nun wollte ich über die Offset-Korrektur die Sache beheben doch bin bis jetzt gescheitert.
Ich benutze für meine Bilder immer nur Verhältnisse um die Größe anzugeben, also .5\textwidth oder so. Weiß also nicht wie groß sie im Text sind.
Die ersten Klammern nach \pacpic sind ja für die Höhe und Breite. Diese kann ich also, wie gesagt, nicht ausfüllen, will aber die zweiten für das Offset ausfüllen. Hat jemand eine Idee wie ich die Offset-Korrektur hinbekomme?

\parpic(width,height)(x-offset,y-offset)[Options][Position]{Picture}

Grüße, Martin