Habe mich für meine Diplomarbeit endgültig von Word verabschiedet

Nun habe ich ein kleines Problem bei Tabellen:
Ich erstelle fast ausschließlich sehr lange Tabellen (für mein Bsp. habe ich sie gekürzt), daher arbeite ich mich ltablex, womit ich sehr zufrieden bin. Aber: Wenn ich die Tabellenbreite mit \textwidth definiere, ist die Tabelle in der Ausgabe schmaler als die Textbreite. Wer kann mir helfen?
\documentclass[a4paper, 11pt]{article} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ngerman,fancyhdr} \usepackage{booktabs} \usepackage{ltablex,ragged2e} %Seitenlayout \setlength{\headheight}{14.1pt} \setlength{\topmargin}{0cm} \setlength{\headsep}{1.4cm} \setlength{\oddsidemargin}{1cm} \setlength{\textheight}{22.9cm} \setlength{\textwidth}{15cm} \setlength{\footskip}{0cm} \setlength{\headwidth}{\textwidth} \pagestyle{fancy} \begin{document} U-Boote sind Boote, die für die Unterwasserfahrt gebaut wurden. Moderne große U-Boote, die eine Masse von bis zu 26.000 Tonnen haben können, werden auch U-Schiffe genannt. Zivile U-Boote bezeichnet man meist als Tauchboot. \renewcommand{\arraystretch}{1.5} \begin{tabularx}{\textwidth}{l>{\RaggedRight}Xl} \caption{Verwendete Stämme von \ecoli}\label{Staemme}\\ \toprule Stamm & Genotyp & Referenz\\ \midrule \endfirsthead \toprule Stamm & Genotyp & Referenz\\ \midrule \endhead \bottomrule \endfoot XL1-blue & F$^-$, \textit{recA1$^-$}, (\textit{mk$^+$}, \textit{rk$^-$}) \textit{supE44}, \textit{endA1}, \textit{thi-1}, \textit{$\lambda^-$}, \textit{gyrA96}, \textit{relA1}, (\textit{lac$^{-}$}) [F$^-$, \textit{proAB}, \textit{lacI$_q$}, \textit{Z$\Delta$M15} Tn\textit{10} (\textit{Tet$^r$})] & Stratgene\\ \end{tabularx} \end{document}
DANKESCHÖN!!!