Hallo,
bin ein ziemlicher Anfänger was LaTeX angeht. Ich würde gerne eine Tabelle erstellen, allerdings funktioniert die oberste linie nicht. Der Code sieht so aus:
\begin{table}[h]
\centering
\begin{tabular}{|l l l l l l l l|}
\label{tab:Terzen}
\hline
80 & 100 & 125 & 160 & 200 & 250 & 315 & 400 \\
\hline
500 & 630 & 800 & 1000 & 1250 & 1600 & 2000 & 2500 \\
\hline
3150 & 4000 & 5000 & 6300 & 8000 & 10000 & 12500 & 16000 \\
\hline
\end{tabular}
\caption{Verwendete Normfrequenzen nach \cite{DIN266} in $[Hz]$}
\end{table}
wenn ich das erste \hline weg mache funktionierts, allerdings ohne oberste Linie, also nem Rahmen sozusagen. Mit Linie gibts immer 4 Fehler:
Misplaced \noalign
You can't use \hrule here except with leaders
missing number, treated as zero
illegal unit of measure
ist bestimmt nur ne winzige Kleinigkeit -aber ich kommt nich drauf wies gehen soll. Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann.
Danke!
Rahmen für Tabelle
-
- Forum-Newbie
- bloodworks
- Moderator
Hallo als erstes möchte ich dich bitten den CODE Button zu verwenden. Dann biete deinen Helfern doch ein Minimalbeispiel.
Dann komme ich nicht umhin dir zu sagen dass dein gewünschtes Tabellen Layout untypographisch ist. Die erste Goldene Regel beim Erstellen von Tabellen heißt: NEVER USE VERTICAL RULES !
Versuch mal das Paket booktabs.
Dann komme ich nicht umhin dir zu sagen dass dein gewünschtes Tabellen Layout untypographisch ist. Die erste Goldene Regel beim Erstellen von Tabellen heißt: NEVER USE VERTICAL RULES !