KV-Diagramme

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Jaxset

KV-Diagramme

Beitrag von Jaxset »

Hallo,

Ich versuche zur Zeit KV-Diagramme zu zeichnen. Dafür nutze ich das kvmacros Packet.
\documentclass[10pt,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\input kvmacros
\begin{document}
\karnaughmap{4}{$J1$}{abcd}{0110011001100110}{}
\end{document}
Als Bezeichner werden hier a,b,c,d genommen. Jeweils also immer ein Zeichen. Jetzt möchte ich als Bezeichner allerdings kein "a" haben, sondern ein "a1". Wie mache ich das?

Gruß,
Jaxset

Syralist
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Jul 2008, 09:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Syralist »

Hallo,
ein Blick in die Doku hätte Dir gezeigt, dass Du die Bezeichner einzeln in {} einpacken kannst wenn sie mehr als ein Zeichen lang sind :)
\documentclass[10pt,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\input kvmacros
\begin{document}
\karnaughmap{4}{$J1$}{{a1}{b2}{c3}{langer text}}{0110011001100110}{}
\end{document}
mfg
Thomas
Ubuntu 11.10 / Windows 7
TexLive 2011 / MikTeX 2.8
vim / TeXworks 0.3
---
Dass jemand paranoid ist heißt nicht, dass er nicht verfolgt wird.

Jaxset

Beitrag von Jaxset »

Perfekt! Danke. Habe es jetzt auch in der Doku gefunden. Bin noch neu in der LaTeX-Welt, daher ist noch vieles verwirrend.

Antworten