Hallo!
Viele meiner Fragen konnte ich in diesem Forum bereits beantwortet finden, ist echt super! Danke!
Meine Frage: Für einen Text soll neben dem Hyperlink auf die Nummer einer Abbildung oder Tabelle auch das Wort "Abbildung" bzw. "Tabelle" neben dem Hyperlink stehen. Bsp.:
...
In Abbildung \ref{fig:bsp} ist ein Tiger zu sehen.
...
Nun soll das Wort "Abbildung" ebenfalls zum Hyperlink gehören. Danke im vorraus!
Hyperlink zu Grafik/Tabelle mit Linkbezeichnung (Grafik bzw. Thema ist als GELÖST markiert
-
- Forum-Guru
Hi,
wenn du schon soviel hier gefunden hast, dann sollte der Begriff Minimalbeispiel geläufig sein.
wenn du schon soviel hier gefunden hast, dann sollte der Begriff Minimalbeispiel geläufig sein.
\documentclass[ngerman]{scrartcl} \usepackage{babel} \usepackage{hyperref} \begin{document} \begin{figure}[!ht] \centering\rule{3cm}{3cm} \caption{foo}\label{foo} \end{figure} In \autoref{foo} In Abbildung \ref{foo} \end{document} Gruß Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.