wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einen ähnlichen Programm wie LaTeXDraw, nur für chem. Sturkturformeln. Kennt jemand da was

~U
Investiere lieber die Zeit zur Einarbeitung in ein Paket wie chemfig (← Link!). Es ist exzellent dokumentiert, was den Einstieg sehr erleichtert.Uncaught hat geschrieben:[…] wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einen ähnlichen Programm wie LaTeXDraw, nur für chem. Sturkturformeln. […]
Alles andere als empfehlenswert, weil der entstehende Code erstens lang und unübersichtlich ist und dazu noch ganz schlechte Ergebnisse liefert. Ein besonders abschreckendes Beispiel habe ich vor einiger Zeit mal selbst erlebt [1]. Im Vergleich dazu ist die Erstellung von Hand geradezu lächerlich kurz und sehr viel übersichtlicher. So lassen sich eventuelle Problem leichter lösen.merlintm83 hat geschrieben:Du kannst unter Linux oder Ubuntu wie auch Debian oder was auch immer nach Dias greifen. Da ist eine Grafische Oberfläsche wie Paint oder ähnliches und hinten kommt Tex Code raus. […]