Hallo,
ich habe ein mit \listoffigures erzeugtes Abbildungsverzeichnis und ein mit \listoftables erzeugtes Tabellenverzeichnis in meinem Dokument. Bei längeren Einträgen, die nicht in eine Zeile passen, wird die erste Zeile zu spät umgebrochen. Weiß jemand von euch wie man die Breite der zweiten Spalte, in der der Abbildungs- bzw. Tabellentitel steht, anpasst?
Dokumentklasse ist scrbook
Danke und Gruß,
Philipp
Formatierung Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
Ist vermutlich ein normales Umbruchproblem, also nicht die korrekte Sprache ausgewählt, kein verwendet, Kompositum mit Bindestrich, ...
Wolltest Du nicht ein vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!) angeben, damit man nicht auf Rätselraten angewiesen ist?
\usepackage[T1]{fontenc}
Wolltest Du nicht ein vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!) angeben, damit man nicht auf Rätselraten angewiesen ist?
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
KOMA-Script
Glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass damit das Problem in Folge anderer Einstellungen aktuell gerade nicht auftritt. Das ist also würde man behaupten, ein Umbruchproblem wird durch eine Änderung des Satzspiegels gelöst.
Übrigens kann tocloft im Zusammenhang mit KOMA-Script-Klassen auch einige Probleme verursachen - und in dem Fall sind das dann wirklich neue Probleme und nicht nur welche, die durch das Paket zum Vorschein kommen.
Übrigens kann tocloft im Zusammenhang mit KOMA-Script-Klassen auch einige Probleme verursachen - und in dem Fall sind das dann wirklich neue Probleme und nicht nur welche, die durch das Paket zum Vorschein kommen.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
KOMA-Script
KOMA-Script