Falsche Tabellenreferenzen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

phlipper
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Falsche Tabellenreferenzen

Beitrag von phlipper »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Tabellenreferenzen im Text, das ich mir nicht erklären kann. Die Tabellen werden, wie gewünscht, mit "Chapter.Tabellennummer" durchnummeriert. Wenn ich jedoch im Text auf die Tabelle mit "\ref{tab:xyz}" verweise, erhalte ich "Tabelle Chapter.Section.Tabellennummer".

In meinem Header steht folgendes:
\renewcommand{\thetable}{\arabic{chapter}.\arabic{table}}

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße,
Philipp

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Ich greife an dieser Stelle in meiner Eigenschaft als Moderator ein, weil ich annehme, dass Deine Frage in dieser Form sehr schwer zu beantworten ist. Im goLaTeX-Knigge (siehe erste Zeile meiner Signatur) sind einige Anforderungen an Fragen gestellt, die Anwender in eigenem Interesse beachten sollten. Bei Beachtung dieser Anforderungen fällt es potentiellen Helfern oft deutlich leichter, rasch mögliche Lösungswege aufzuzeigen, während anderenfalls Fragen häufig komplett unbeantwortet bleiben oder sogar durch Missverständnisse Frustration bei allen Beteiligten entsteht. Deshalb möchte ich Dich bitten, Deine Frage entsprechend zu überarbeiten und dabei auch ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben.

Markus
(Moderator)

phlipper
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von phlipper »

Hallo,

ich habe das Problem inzwischen selbst entdeckt. Die "\caption"-Anweisung war an der falschen Stellen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Nächstes Mal dann mit Minimalbeispiel.

Grüße,
Philipp

Antworten