Too many unprocessed floats

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Patefachs
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Too many unprocessed floats

Beitrag von Patefachs »

Verehrte Forenmitglieder,

ich weiß, dass es zu dieser Fehlermeldung zahlreiche Quellen im Netz gibt, aber keine hat mir weiter geholfen. Denn mein Problem war nicht nur das, dass die Meldung kam, wenn ich eine Tabelle bzw. Grafik eingefügt habe, sondern auch, wenn ich eine wieder wegnahm. Jetzt ist es ganz verrückt. Das ist der Quellcode:
\clearpage
\begin{figure}
\begin{center}
%%\includegraphics[width=12cm]{Bilder/jvp2010_1}
\caption{Jugendvereinspokal 2010, Runde 1}
\label{jvt2010pic_1}
\end{center}
\end{figure}
\begin{figure}
\begin{center}
%% \includegraphics[width=12cm]{Bilder/jvp2010_2.jpg}
\caption{Jugendvereinspokal 2010, Runde 2}
\label{jvt2010pic_1}
\end{center}
\end{figure}
Nehme ich die Kommentare raus, damit die Grafik eingebunden wird (die Datei existiert), kommt die Fehlermeldung. Nehme ich den gesamten figure-Teil heraus, kommt die Fehlermeldung auch! Ich habe mal ein clearpage versucht, das half nichts. Nachdem ich jetzt aber eine Aufzählung im Text weiter oben erweitert habe, benötige ich das clearpage an dieser Stelle, obwohl es jetzt völlig deplatziert ist.

Hat jemand eine Hilfe?

CrazyHorse
Forum-Guru
Forum-Guru

Re: Too many unprocessed floats

Beitrag von CrazyHorse »

Patefachs hat geschrieben:Verehrte Forenmitglieder,

ich weiß, dass es zu dieser Fehlermeldung zahlreiche Quellen im Netz gibt, aber keine hat mir weiter geholfen. Denn mein Problem war nicht nur das, dass die Meldung kam, wenn ich eine Tabelle bzw. Grafik eingefügt habe, sondern auch, wenn ich eine wieder wegnahm. Jetzt ist es ganz verrückt. Das ist der Quellcode:
\clearpage
\begin{figure}
\begin{center}
%%\includegraphics[width=12cm]{Bilder/jvp2010_1}
\caption{Jugendvereinspokal 2010, Runde 1}
\label{jvt2010pic_1}
\end{center}
\end{figure}
\begin{figure}
\begin{center}
%% \includegraphics[width=12cm]{Bilder/jvp2010_2.jpg}
\caption{Jugendvereinspokal 2010, Runde 2}
\label{jvt2010pic_1}
\end{center}
\end{figure}
Nehme ich die Kommentare raus, damit die Grafik eingebunden wird (die Datei existiert), kommt die Fehlermeldung. Nehme ich den gesamten figure-Teil heraus, kommt die Fehlermeldung auch! Ich habe mal ein clearpage versucht, das half nichts. Nachdem ich jetzt aber eine Aufzählung im Text weiter oben erweitert habe, benötige ich das clearpage an dieser Stelle, obwohl es jetzt völlig deplatziert ist.
\usepackage{morefloats}

Abgesehen davon:
\begin{figure}
\centering
\includegraphics ...
\caption{...}
\end{figure}
Herbert

Patefachs
Forum-Newbie
Forum-Newbie
DANKE!!!!!

Beitrag von Patefachs »

Mein Erlöser, vielen Dank! Aber warum \centering anstatt \begin und \end{center}? Hat das außer Codeersparnis noch weitere Vorteile?

CrazyHorse
Forum-Guru
Forum-Guru

Re: DANKE!!!!!

Beitrag von CrazyHorse »

Patefachs hat geschrieben:Aber warum \centering anstatt \begin und \end{center}? Hat das außer Codeersparnis noch weitere Vorteile?
Die center-Umgebung fügt nochmal vertikalen Abstand ein, was nicht sehr schön aussieht. \centering fügt keinen zusätzlichen ABstand ein.

Herbert

Antworten