Alles was ich will ist einen Teil einer \xymatrix-Grafik farbig darzustellen (Text, Rahmen, Pfeile), idealerweise mit pdflatex, aber andere ausgabemethoden wären mir zur Not auch Recht.
Ich benutze die texlive-2008-Distribution.
Das einzige, was funktioniert hat, ist \color{red} vor \text{} für farbige Labels. Die [red]-Option hat gar nichts bewirkt, ebensowenig \color{} außerhalb von Labels. \color{} innerhalb von \save..\restore zeigt das Element zwar farbig an, aber "*+[F]" wird dann als Text angezeigt statt einen Rahmen anzuzeigen. Mir fällt langsam nichts mehr ein, und das WWW spuckt auch nicht viel Nützliches aus. So kompliziert kann das doch nciht sein ... bitte helft mir!

Vorspann:
\documentclass[german,ucs]{beamer} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage{babel} \usepackage{pdftricks} \usepackage{color} \usepackage[all,color]{xy} \xyoption{color} \UseCrayolaColors \mode<presentation> \usetheme{Berkeley}
Grafik:
\begin{frame}[fragile] \frametitle{Der ALEA Parser} $$\xymatrix@C=2.8cm{ \save []+<0em,+1em> *+[F]{\text{ALEA Parser}} \ar@/^2em/[r]^{\text{Sortiment}} \ar@/^1em/[r]_{\text{Bestand}} \restore \save []+<0em,-1em> *+[F]{\text{CSV Parser}} \ar@/_1em/[r]^{\text{Kategorien}} \restore \save []+<0em,-3em> *+[F]{\text{CSV Parser}} \ar@/_1.5em/[r]^{\text{Lieferzeiten}} \restore \save []+<0em,-5em> *+[F]{\text{CSV Parser}} \ar@/_1.5em/[r]_{\text{Farbcodes}} \restore & *+<12pt,3.5em>[F]{\phantom{\text{Query}}} \save[]+<0em,1em> *+[F]\txt{Query} \restore \save []+<0em,-1em> *+[F]\txt{Array} \restore & \save []+<0em,4em> *+[F]\txt{Product Feed} \ar@{<-}@/_2em/[l]_{\text{Sortiment}} \restore \save []+<0em,2em> *+[F]\txt{Inventory Feed} \ar@{<-}@/_1em/[l]_{\text{Bestand}} \restore \save []+<0em,0em> *+[F]\txt{Price Feed} \ar@{<-}[l]_{\text{Preise}} \restore \save []+<0em,-2em> *+[F]\txt{Image Feed} \ar@{<-}@/^1em/[l]^{\text{Bilder}} \restore \save []+<0em,-4em> *+[F]\txt{Relationship Feed} \ar@{<-}@/^2em/[l]^{\text{Beziehungen}} \restore }$$ \end{frame}