Mein Problem ist, dass bei meiner minipage Umgebung die minipage sich vom anderen Text abhebt und nach links rausragt. Also erstmal was ich geschrieben habe:
\begin{figure}[h]
\begin{minipage}{0.5\linewidth}
\subsection*{Überschrift}
TEXT
\end{minipage}
\begin{minipage}{0.3\linewidth}
\includegraphics[width=1.0\linewidth]{Malusdomestica}
\caption*{\textit{Malus domestica}}
\end{minipage}
\end{figure}
Jetzt die Frage:
Wie krieg ich den Text mittig?
Minipage zu weit links
- Stefan Kottwitz
- Admin
Hallo,
das liegt vllt. am Absatzeinzug. Verwende außerhalb der Abbildung am Absatzbeginn mal \noindent zum Vergleich. Oder \setlength{\parindent}{0pt} in der Präambel.
Viele Grüße,
Stefan
das liegt vllt. am Absatzeinzug. Verwende außerhalb der Abbildung am Absatzbeginn mal \noindent zum Vergleich. Oder \setlength{\parindent}{0pt} in der Präambel.
Viele Grüße,
Stefan
Neues Problem Tabelle
Hmm, okay.
Hab aber jetzt ein neues Problem
Ich finde meinen Fehler nicht aber TeXworks schon..
Also das habe ich geschrieben:
Fehlermeldung:
l \begin
{tabular}{|c c|} \hline
?
Weiß jemand was falsch ist? Kann gut sein, da ich wahrscheinlich einbisschen unsauber gearbeitet habe
Hab aber jetzt ein neues Problem

Ich finde meinen Fehler nicht aber TeXworks schon..

Also das habe ich geschrieben:
\begin{table} \begin{tabular}{|c c|} \hline \multicolumn{2}{c}{\textbf{Kulturapfel}} \\\hline \multicolumn{2}{c}{\includegraphics[width=2.0 \linewidth]{baum}} \\\hline \caption*{Kulturapfel \textit{(Malus domestica)}, blühender Baum}\\ \hline \multicolumn{2}{c}{Systematik} \\\hline Familie: & Rosengewächse (Rosaceae) \\ Unterfamilie: & Spiraeoideae \\ Tribus: & Pyreae \\ Untertribus: & Kernobstgewächse (Pyrinae) \\ Gattung: & Äpfel \textit{(Malus)} \\ Art: & Kulturapfel \\ \hline \multicolumn{2}{c}{Wissenschaftlicher Name} \\ \hline \multicolumn{2}{c}{\textit{Malus domestica}} \\ \multicolumn{2}{c}{BORKH.} \\ \hline \end{tabular} \end{table}
l \begin
{tabular}{|c c|} \hline
?
Weiß jemand was falsch ist? Kann gut sein, da ich wahrscheinlich einbisschen unsauber gearbeitet habe

- Stefan Kottwitz
- Admin
In diesem Code-Ausschnitt hätten wir das nie sehen können. Was zeigt, dass es besser ist, komplette Beispiele zu posten, im Sinne eines Minimalbeispiels.
Stefan

Stefan