Foto und Text auf der gleichen Zeile

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Maechi

Foto und Text auf der gleichen Zeile

Beitrag von Maechi »

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein Foto auf der linken Seite und auf der Rechten gleich einen Text. Wie bringe ich das Foto dazu sich in den Text zu begeben, bzw. einen den Text umfliessend zu haben?

Gruss
Maechi

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Bilder und Text

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Maechi,

für textumflossene Bidler eignet sich das Paket wrapfig. Man kann jedoch auch zwei minipage-Umgebungen nebeneinander setzen, und in einer davon \includegraphics verwenden.

Viele Grüße,

Stefan

Maechi

Beitrag von Maechi »

Hallo Stefan,

Danke für deine Tips. Mir scheint die zweite version interessanter... aber wie kann man die nebeneinander setzen? Glaube dass ich dazu noch einen Befehl brauche.

Gruss
Markus

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

minipage-Umgebungen nebeneinander

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Du kannst sie einfach nebeneinander schreiben. Es sollte eben nur keine Leerzeile (Absatzumbruch) oder ein Zeilenumbruch (\newline, \\ etc) dazwischen stehen und die minipage-Umgebungen sollten vom Platz her auf die Zeile passen.

Stefan

Maechi

Beitrag von Maechi »

Wow super, das ist genau was ich gesucht habe!

Danke dir,
Gruss Markus

Antworten