eingefügte grafik oben beschriften Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


JaGa

eingefügte grafik oben beschriften

Beitrag von JaGa »

hallo zusammen, ich möchte in meinen anhang tabellen einfügen die ich als pdf umgewandelt habe. ich lade die pdf als grafik ein. jetzt ist das problem, dass die beschriftung unterhalb steht als. da es sich aber um eine tabelle handelt, möchte ich diese auch als tabelle kennzeichnen und überhalb der eingefügten "grafik" stehen haben. hab in den foren nix gefunden. weiß da jemand bescheid?

vielen dank.

JaGa

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Tabellenbeschriftung

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

auch wenn Du die Tabelle als Grafik einbindest, kannst Du die table-Umgebung statt der figure-Umgebung verwenden. Auch kannst Du \caption bereits vor \includegraphics schreiben.

Viele Grüße,

Stefan

JaGa

Beitrag von JaGa »

ja so soll das aussehen! auf die idee bin ich nicht gekommen. vielen dank und schönen tag noch.

JaGa

Antworten