Bild in Tabellenumgebung

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Irena

Bild in Tabellenumgebung

Beitrag von Irena »

Hallo zusammen,

ich erstelle mir gerade aus einem Word-Dokument ein Latex-Dokument, um dann in Zukunft nur mit Latex weiter zu arbeiten.

In dem Dokuemtn befinden sich zahlreiche Tabellen, einige einfach, andere komplex strukturiert. Mir fehlt momentan die Zeit um alle Tabellen sauber in Latex zu programmieren.

Ich dachte mir da Folgendes:

Ich lasse von einem Werkstudenten alle Wordbilder als Graphiken abspeichern. Diese binde ich damm in mein Latexdokument ein, jedoch sollen die Bilder bereits eine Tabellennummerierung erhalten.

Ist es in Latex möglich ein Bild in eine Tabellenumgebung zu setzen?

So hätte ich wenigstens die Word-Struktur erhalten, könnte in meinem Latex-Dokuemtn die referenzen setzen, um da mit der Zeit ein Bild nach dem anderen in eine Tabelle zu überführen.

Gruß,

Irena[/list]

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Grafiken als Tabellen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Irena,

du kannst einfach die table- statt der figure-Umgebung benutzen und darin \includegraphics verwenden.

Viele Grüße,

Stefan

jowon
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 11:56

Beitrag von jowon »

Vielleicht kann das Leben des fleißigen Werkstudenten dadurch erleichtert werden, dass er das Word-Dokument als HTML-Dokument abspeichert. Dann legt Word in der Regel einen Ordner mit allen Grafiken, nach Nummern sortiert, des Dokuments dort an.

VG

matze

Re: Bild in Tabellenumgebung

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Beitrag von IrenaSekuta »

Danke für eure Antworten.

Der Tipp mit HTML und Writer2Latex ist ebenfalls sehr hilfreich. Habe auf die Schnelle ein paar Versuche gemacht und beide Wege sehen vielversprechend aus.

Gruß,

Irena

Antworten