Bilder im falschen kapitel

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


dazze

Bilder im falschen kapitel

Beitrag von dazze »

Hallo zusammen...

So ich habe ein kleines lästiges Problem...Ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit mit Technix Center....
Ich habe schon 4 Kapitel anglegt die ich Stück für Stück gut fülle...Bilder habe ich auch schon eingefügt und liegen auch an richtiger Ort und Stelle. Aber wenn ich wir z.B was neues einfällt und ich schreibe was dazwischen, dann sind meine Bilder aufeinmal im falschen Kapitel??
Was mache ich da bloß??schreibe ich ganz normal weiter und formatiere alles am Ende wenn ich nichts mehr hinzufügen möchte, weil ich habe keine Lust ständig neu alles anzupassen?nimmt mehr zeit weg als das eigentliche Problem:das schreiben...

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Dein Vorschlag ist genau richtig. Eine der wichtigsten Regeln lautet:
Erst Inhalt, dann Satz.
Allerdings berücksichtigen das nur wenige und Arbeiten daher ineffektiv. Denn sie "basteln" 80% der Zeit am Layout rum. Einfach schreiben, schreiben, schreiben. Erst dann das Layout berarbeiten.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Kapitel und Abbildungen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo dazze,

welche Dokumentklasse verwendest Du denn? Wenn Du \chapter für Kapitel benutzt, sollte das Problem nicht auftreten. Falls Du nur \sections verwendest, dann schon, dann könnte das Paket placeins helfen:
\usepackage[section]{placeins}
Oder steige auf eine Klasse um, die Kapitel unterstützt, wie scrreprt oder scrbook.

Viele Grüße,

Stefan

Antworten