Bildunterschrift bei zu großer Abbildung auf nächste seite Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


goldfisch

Bildunterschrift bei zu großer Abbildung auf nächste seite

Beitrag von goldfisch »

Hi,

ich habe nun lange gesucht, aber nix gefunden was mir weiterhelfen kann. Also es geht um folgendes: Ich habe eine ziemlich große Abbildung ( ca. 2/3 der Seite) und eine recht lange Bildunterschrift. Nun habe ich dabei folgendes Problem: Die Bildunterschrift ist sooo lang, dass sie die Seitenzahl (am unteren Seitenrand) überschreibt und sogar über den Seitenrand hinausgeht. Daher suche ich grad nach einer Lösung wie ich LaTex verklickern kann, dass die Bildunterschrift auf die nächste Seite positioniert werden soll.

Kann mir irgendwer weiterhelfen??? Bin echt verzeweifelt..

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

LG, Goldfisch

sommerfee
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 219
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 08:02

Beitrag von sommerfee »

Schaue dir mal das Paket fltpage an, dies ist genau zu diesem Zweck entwickelt worden.

http://www.ctan.org/tex-archive/help/Ca ... tpage.html

Liebe Grüße,
Axel

Antworten